Startseite
Leistungsumfang
Geld sparen
Referenzen
Nachhaltigkeit
Fotogalerie
zu meiner Person
Skulpturen
Presse
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Ich halten es für ökologisch und ökonomisch sinnvoll, die Anfahrten zu Baustellen in Grenzen zu halten und arbeiten deshalb nur noch im Ruhrgebiet!

Pflege

Die Pflege von Gründächern nimmt einen immer größeren Bereich unser Arbeit ein, wir pflegen gerade auch ältere Dächer unter dem Aspekt der Erhaltung und Weiterentwicklung der Artenvielfalt.

Die ökologische Hochwertigkeit ist uns wichtig.

Wir pflegen Dächer so, dass besonders für Bienen viele Nahrungspflanzen zur Verfügung stehen. Für uns ist es selbstverständlich, keine Insektizide einzusetzen. Der Einsatz von Pestiziden ist auf Dächern grundsätzlich verboten. Wir halten uns aus Überzeugung daran, um unsere Umwelt zu schützen.

So können sich auf Dächern kleine Trockenbiotope entwickeln, um unser Klima zu schützen. Es entstehen neue Lebensräume für Tiere und seltene Pflanzen.

Neuanlage

Wir führen alle Arbeiten der Dachbegrünung, wie Schutzlagen, Drainage, Substrate und Vegetation selbst aus.

Unser Arbeitsfeld beginnt jedoch grundsätzlich erst, wenn der Dachdecker mit seinen Arbeiten fertig ist.

Durch diese Aufgabenteilung ist über die Jahre eine sehr gute Zusammenarbeit mit vielen Dachdeckerbetrieben in unserem Einzugsgebiet entstanden.

Vorträge

Ich halte Vorträge zur Dachbegrünung, für Interessiere und Fachleute, firmenneutral und unabhängig von Systemanbietern. Meine Vorträge sind Powerpoint-unterstützt und mit vielen Fotos besonders anschaulich.

Bei Bedarf fragen sie mich einfach an!

das Material lassen wir auch mal "einschweben"
Mein Modell einer Dachbegr├╝nung im Original:
Zwirner Dachbegrünungen, Mülheim, Tel: 0208-480006
Top